Narbentherapie – RESTORE scar therapy

 

Taubheit, Missempfindungen oder Schmerzen bei Berührung, unangenehmer Druck, Juckreiz, Spannungsgefühl bis hin zu Bewegungseinschränkungen können unangenehme Begleiter von Narben sein. Manchmal fühlt sich der vernarbte Körperteil auch fremd und nicht mehr zugehörig an.

Mittels feinfühliger, schmerzfreier Techniken werden die Nervenendigungen des verletzten Gewebes rein manuell desensibilisiert und stimuliert um Veränderungen im Narbengewebe zu fördern. Diese sind häufig schon nach der ersten Behandlung wahrnehmbar. Die Therapie setzt oberflächlich an,  zeigt aber  auch in der Tiefe Wirksamkeit. Das heißt, dass sich das Gewebe um die Narbe wieder lebendiger und beweglicher anfühlt, die Missempfindungen zurück gehen und ein besseres Fühlen wieder möglich wird.

Narbentherapie kann begonnen werden, sobald die Naht komplett verschlossen ist, und die Krusten abgefallen sind. Narbentherapie ist auch nach onkologischen Operationen und Strahlenbehandlung möglich.

 

https://restoretherapy.co.uk

www.narbenportal.de

www.scarwork.com