Persönliches

Eva-Maria Danko-Bodenstein
Eva-Maria Danko-Bodenstein

Physiotherapeutin
Wien, Diplom 1997

Certified Rolferin
München, 2002

Mein großes Interesse gilt den Zusammenhängen innerhalb des Körpers in Interaktion mit unserem Umfeld. Ein ganzheitlicher Denk-, und Behandlungsansatz ist für mich eine dringende Notwendigkeit, um den Menschen in all seinen Facetten sinnvoll zu unterstützen.

Fortbildungen, die meine Arbeit maßgeblich prägen:

Narbenbehandlung nach Sharon Wheeler
www.narbenportal.de · www.scarwork.com

Understanding Scars, Advanced Scar Therapy Training, https://restoretherapy.co.uk

Oncology Scar Specialist Certification, https://restoretherapy.co.uk/oncology/

Explain Pain, Tim Beames, https://www.noigroup.com

Explain Pain Mastersessions

Vestibuläre Rehabilitation, https://ivrt.de

Nervenmobilisation mit David Butler 

Rolfing® Movement mit Hubert Godard

Autonome Osteopathische Repositionstechnik

Ohrakupunktur, Klaus Lüftner

Segementale Stabilisation mit Christine Hamilton

Viszerale Osteopathie (Behandlung innerer Organe) bei der Münchner Gruppe www.munich-group.com

Interdisziplinärer Schmerzkurs der ÖGARI

DermoNeuroModulation mit Diane Jacobs www.dermoneuromodulation.com

Supervisionen mit Harvey Burns und Ingrid Kerec

Ausbildung/Fortbildung und ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Hospiz und Trauerbegleitung bei der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft (ÖBR), dem Hospizverein St.Martin und der Bundesarbeitsgemeinschaft für Trauer (BAT).

Neben meiner kontinuierlichen fachlichen Neugierde und regelmäßigen Weiterbildungen habe ich großes Interesse für Literatur, Musik, Kunst und Sprachen.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.